Michael Gueffroy Freier Media- und Grafikdesigner

Vielfältigkeit — Logo Design

Vielfältigkeit. — Logo und Corporate Design

Vielfältigkeit. — Logo und Corporate Design

Für das neue Restaurant in der Neuköllner Oper, Vielfältigkeit, welches inzwischen das Restaurant Vorwerck ist, wurde ein Logo sowie ein Corporate Design für die Vorlage eines Businessplans zur Finanzierung der Unternehmung benötigt. Da das Restaurant in der Neuköllner Oper sein soll, wurde ein modernes Logo entwickelt, welches Elemente des Gebäudes, in diesem Fall ein Fenster, als ikonografisches Element beinhaltet. Für die Farbgebung wurde sich für einen Farbverlauf basierend auf den drei Geschäftsfeldern des Gründers, Roman Plappert, entschieden. Diese Farben stehen dabei für Slow-Food (Blau), Kulturgastronomie (Orange) und Catering (Lila). Zusätzlich wurde das Wort Vielfältigkeit auf drei Buchstaben beschränkt, angeschnitten und der Punkt des Namens wurde in die Wort-Bild-Marke integriert.

Der Businessplan wurde in Indesign in ein modernes Layout gesetzt. Dabei wurde Bildmaterial von der Neuköllner Oper als auch Stock-Fotografien zur Auflockerung des Textes und als Kapiteltrenner verwendet. Der entwickelte Farbverlauf wurde ebenfalls zur Wiedererkennung für die Kapitelüberschriften als Absatzlinie und Schmuckfarbe verwendet.

Arbeiten
  • Entwicklung der Word-Bildmarke Vielfältigkeit.
  • Gestaltung des Businessplans
  • Recherche von Bildmaterial
Verwendete Software
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign