Open5GCore Logo

open5Gcore — Logodesign

open5Gcore — Logodesign

Für das Testbed für ein laufendes 5G Kernnetzwerk , dessen Name open5Gcore ist, benötigte das Forschungsinstitut Fraunhofer FOKUS ein Logo. Hierfür habe ich im Rahmen meiner werkstudentischen Tätigkeit ein Logo entwickelt, welches abstrahiert auf einen Diamanten besteht. Dies wurde gewählt, da  Diamanten als harte Kerne betrachtet werden können. Dabei wurde eine Ecke offen gelassen, um den Begriff “open” aus dem Namen des Projekts im ikonografischen Element zu integrieren. Um den Kern optisch zu verdeutlichen, wurde den Dreiecken, die den Diamanten bilden, ein runder Kern gegeben. Durch das Weglassen des linken oberen Dreiecks ist dieser offen.

Arbeiten
  • Entwicklung der Word-Bildmarke open5Gcore.
  • Gestaltung des Logos
Verwendete Software
  • Adobe Illustrator