isawsomethingnice.ch

isawsomethingnice.ch Website Umsetzung

isawsomethingnice.ch Website Umsetzung

Die schweizer Mode-Bloggerin hat 2015 Ihren Blog von Tumblr auf WordPress umgezogen. Da sie selbst sehr viel Erfahrung mit Design hat, habe ich in diesem Projekt das Design mit WordPress auf Basis des twentytwelve-Themes umgesetzt. Die größte Herausforderung war dabei die Entwicklung eines PHP-Scripts welches auf der Startseite immer auf die Kategorie mit dem neuesten Artikel einen Button “NEW” setzt. Hierbei habe ich bei einem externen Programmierer Unterstützung geholt. Die Website ist bis heute (Stand 2019) mit leichten Veränderungen immernoch in Verwendung.

Arbeiten
  • Umzug des Tumblr Blogs auf WordPress
  • Umsetzen des Designs als WordPress Website
  • “New”-Button Plugin für die Startseite entwickeln
Verwendete Software
  • WordPress